|
Das Weingut Stoff wird in der zweiten Generation geführt.
Was als kleiner Buschenschank der Eltern des Hausherrn begann, ist heute durch ständige Vergrößerung, Verbesserung und den ständigen Hang zur optimalen Qualität ein Weingut mit ca. 2 ha Rebflächen.
Unsere Rieden sind alle südöstlich bzw. südwestlich ausgerichtet.
Beste Boden- und Laubpflege sowie eine sorgfältige, händische Lese sind in unserem Hause ein absolutes „Muss“.Die schonende Arbeit am Lesegut, die sonnigen Lagen unseres Hauses und natürlich der präzise Gärprozess lassen Weine von sehr hoher Güte in unseren Fässern heranreifen.
Schaubrennerei
In der hauseigenen Schaubrennerei erleben Sie, wie die Frucht zur geistigen Umsetzung gelangt. Durch die Kolonnenbrennerei, am neuesten Stand der Technik, entstehen dreifach gebrannte Destillate, welche bei uns in der Buschenschenke oder im Brennraum bei einer Führung verkostet werden können. Die Sortenvielfalt von Edelbränden, Likören und angesetzten Schnäpsen lässt keine Wünsche offen.
Schau-und Verkostraum
Unser Schau- und Verkostraum im Keller bietet Ihnen die Möglichkeit all unsere selbstgemachten Produkte zu sehen, zu verkosten und auch zu kaufen.
Dort finden Sie auch Mitbringsel wie zum Beispiel Geschenkskörbe oder spezielle Schnapsflaschen in exquisiten Verpackungen, Marmeladen, echtes steirisches Kürbiskernöl und vieles mehr.
|